Es muss nicht immer neu sein

Als ich auf der Suche nach einer kleinen immer dabei Systemkamera war bin ich auf die Fuji XE2 gestossen und nach kurzer ebay Kleinanzeigen Suche hatte ich eine für 150€ geschossen. Dazu kam dann direkt ein kleines 7artisans 35mm 1.2.

Die ersten Testfotos im heimischen Garten haben mich damals bereits direkt überzeugt:

Kurze Zeit später war ich mit der gleichen Kombi auf einer Motorradrunde und nach den folgenden Fotos war noch etwas klar …

Die Vollformat Sony Ausrüstung kommt weg. Denn gleiche Fotos habe ich mit einer 10x „hochwertigeren“ Ausrüstung geschossen.

Mittlerweile besitze ich noch eine XT-2 die auch einen Bombenjob macht bei Hochzeiten … aber verliebt bin ich immer noch in die kleine XE-2 besonders mit dem 7Artisans Objektiv.

Gerne nutze ich die Kleine auch für Reportage Aufnahmen, Einzelshootings oder auch für Mode Aufnahmen mit dem Viltrox 23mm 1.4mm.

Es muß also nicht immer die teuerste und neuste Kamera sein um tolle Fotos zu schießen. Gleiches gilt für Objektive.

MarcelLerbs Verfasst von: