Streetstyle 35mm

Im Laufe der Zeit entwickelt man seinen eigenen Blick und das Gefühl, welche Brennweiten zu einem passen. Warm wurde ich in den letzten Jahren nie so wirklich mit 50mm. Meine Hauptbrennweite womit ich arbeite und das beste Gefühl habe ist 85mm. Ab und an habe ich mal ein 30-35mm Objektiv gehabt bzw. auf MFT Sensor sogar 40mm und irgendwie lies mich der Gedanke nie los ein lichtstarkes Objektiv in dem Bereich zu benötigen. Besonders, da ich sehr viel mitlerweile im Bereich Reportage Portaits schieße wie z.B. auf Hochzeiten. Nun kam die Frage, welche Linse sollte es nun werden? Obwohl ich kein Markenfan bin, egal worum es sich im Leben handelt, liebäugelte ich mit Sigma ART. Doch wie so oft in meinem Leben kam mal wieder alles anders. Es wurde eine Korea Scherbe, ein Samyang 35mm 1.4 AF. Die Linsen sind bekannt für Ihre optischen Leistungen, nur über die AF Gläser liest man soweit noch nicht viel gutes. Einige haben Probleme bei Updates usw. . Doch, wie auch mal beim Yongnuo 35er, schreckt mich sowas nicht ab. Ich muss mir immer selbst ein Bild (Foto) davon machen.

Die ersten Aufnahmen entstanden bei einem Auftrag dessen Aufnahmen ich nicht zeigen kann und deshalb musste Tag darauf ein Hobbymodel aus der Nachbarstadt herhalten. Die Aufnahmen entstanden in der nähe meiner Wohngegend an einer Krezung / Fußgängertunnel. Den Bildlook habe ich passend dazu in Lightroom erstellt. Und? Ich bin verliebt in die Linse und einfach nur gespannt auf den kommenden Auftrag bei dem es dann zeigen muss was es auch im „harten“ Einsatz kann.

Model: Caro

MarcelLerbs Verfasst von: