Parkdeck über Wuppital

Obwohl ich schon 2010 mit dem shooten auf diversen Parkdecks angefangen habe ist der Reiz der Einfachheit immer noch vorhanden. Denn jedes Parkdeck und Model ist unterschiedlich und so ergeben sich immer wieder neue Lichtsituation und am Ende ganz andere Fotoaufnahmen.

Ende März habe ich via Instagram (Oder war es in einer Facebookgruppe? 😀 ) Spontan für ein Feierabend shooting ein Model gesucht und Amelie aus Wuppertal hat sich darauf hin gemeldet.

Getroffen haben wir uns dann in Wuppertal Mitte und sind direkt auf das Parkdeck hoch da um diese Jahreszeit die Sonne sich schon am verabschieden war. Wir haben vorher nicht über Bildideen oder Klamotten gesprochen. Ich halte solche Fotowalk Spontan Shootings gerne so einfach wie möglich und zu 99% kommen dabei immer Klasse Arbeiten bei heraus.

Am Anfang zum warm werden und kennen lernen haben wir am Betonklotz einige Sitzende und stehende Posen durch geschossen.

Danach wurde mit den Fahrbahnmarkierungen gearbeitet. Es gibt tolle Möglichkeiten (Überall) mit solchen Linien die Blickrichtung zum Model zu lenken. Einen Verlauf zu erschaffen kann man auch sagen.

Dann war die Sonne so weit unten, dass perfektes Licht für die folgenden Aufnahmen vorhanden war.

MarcelLerbs Verfasst von: