24h NBR 2019

Es ist eine Tradition zusammen mit meiner Schwester und Freunden aus dem Motorsportverein zum Start der 24h. Nürburgring zu fahren. Und immer wieder erleben wir neue spannende Geschichten rund um die Nordschleife. Diesmal stand für meine Schwester ein Fotoshooting für den Landessportbund Kalender NRW 2020 an. Nein, diesmal war ich nur der MakingOf Fotograf. Dennoch hatte ich meine Cam dabei und für die Reportageaufnahmen das 35mm Objektiv drauf geschnallt. Dabei entstanden spannende Momentaufnahme die durch meine Bearbeitung, wie ich finde, noch spannender wirken.

Das Shooting sollte eigentlich, so war es geplant, mit einem Audi R8 GT3 und dessen Fahrer statt finden. Leider wurde uns kurz vorher abgesagt und so mussten wir uns was anderes einfallen lassen. Dabei kam mir die Idee Leute aus dem R8 LMS Cup anzusprechen und das Team rund um den von Seyffarth ausgetragenen Cup war sofort dabei und stellte uns Fahrer sowie Fahrzeug zur Verfügung. Vielen lieben Dank nochmals!

Bei Audi Sport

Danach ging es zu Currywurst & Pommes essen und direkt weiter zur Tribüne um den Start nicht zu verpassen. Außer für mich denn ich hatte ein Date mit Saskia. Die liebe Saskia kenne ich durch ein Fotoprojekt für das Kinderhospiz Burgholz und Sie ist ein ganz großer Fan der VLN und schon ein kleiner VIP bei den Rennfahrern. Wie man sieht wird Sie gerne als Fotomotiv von den Overallträgern an die Seite genommen. Ihr Markenzeichen Zunge rausstrecken. 😛

Saskia on tour

Da ich Saskia und ihre freundliche Begleitung ständig verloren habe (Ja, Saskia gibt Gas im Getümmel und man hat kaum eine Chance dran zu bleiben) nutze ich dies um so viel wie möglich vom Geschehen auf der Startmeile ein zu fangen.

Dir/Ihnen/Euch gefallen die Aufnahmen und ihr hättet mich gerne als Reportage- Fotograf fest engagiert? Kein Problem! Kontaktiert mich einfach und ich erstelle ein entsprechendes Angebot.

MarcelLerbs Verfasst von: